Donnerstag, 24. Mai 2012

Cupcakes Rezept

 

Himbeer-Joghurt-Cupcakes mit Himbeer- Frosting

 

 

        full_himbeerjoghurt1

Für 12 Stück

2 Eier

150g Zucker

1 P. Vanillezucker

100ml Pflanzenöl

100g Naturjoghurt

175g Mehl

1 TL Backpulver

150g TK-Himbeeren

Papierförmchen für das Blech

12 frische Himbeeren zum Garnieren

Für das Frosting

60g weiche Butter

60g Doppelrahmfrischkäse

50g fein gehackte,durch ein Sieb gestrichene frische Himbeeren

350g gesiebter Puderzucker

                                       schleife

1. Den Backofen auf 170 grad (150grad Umluft) vorheizen.Ein Muffinblech mit Papierförmchen auslegen.Die Eier mit dem Zucker und dem Vanillezucker cremig rühren,dann das Öl und den Joghurt unterrühren.Mehl mit Backpulver mischen und unterrühren.Den Teig auf die Förmchen verteilen,jeweils einige gefrorene Himbeeren in den Teig drücken und die Cupcakes auf der mittleren Einschubleiste etwa 20 min backen lassen.

 

2.In der Zwischenzeit für das Frosting alle Zutaten gründlich miteinander verrühren,bis eine cremige Masse entsteht.Sollte das Frosting zu weich sein,weiteren Puderzucker unterrühren.Die Masse bis zur Verwendung in den Kühlschrank stellen. Anschließend in einen Spitzbeutel mit großer Sterntülle füllen und dekorativ auf die Cupcakes geben.Mit frischen Himbeeren garnieren.

 

Ich hoffe das Rezept gefällt Euch

                                           Viel Spaß beim Backen & Genießenhhukk

Kommentare:

  1. uiuiuiui :o die sehen total lecker aus! *-*

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Art wirklich viele kleine Besonderheiten über cupcakes zu lernen:
    Der miomente Cupcake Backkurs. Den habe ich Geschenkt bekommen von meiner Tochter und war begeistert. Der Backkurs wurde so liebevoll und exklusiv gemacht!
    Probiert das aus, ich hatte wirklich einen schönen Tag & backe jetzt regelmäßig cupcakes.
    Liebe Grüße,

    AntwortenLöschen
  3. uhhhhhhhhhhh das sieht so hammer lecker aus *.*
    die werde ich 10000pro als nächstes backen :)

    und hübscher blog! :)
    würde mich sehr freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest und bei meinem über 760 leser gewinnspiel mitmachen würdest :))
    ttcybeauty.blogspot.com

    liebste grüße ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe sowas mal ausprobiert bei miomente. Die bieten einen Cupcake Backkurs an. Für alle Liebhaber sehr empfehlenswert!!!
    Gabriela

    AntwortenLöschen

Freue mich über jeden Kommentar von Euch.<3
Beleidungen werden nicht Veröffentlicht.