Freitag, 23. Dezember 2011

Morgen ist es soweit



Hallo meine Lieben,
wie Ihr schon oben im Bild lesen könnt ist meine Frage an Euch Was gibt es süßes bei Euch an Weihnachten?!
Habt ihr nur Kekse oder Christstollen oder irgendetwas anders?!
Also ich mache diese Jahr 3 Sachen.
Als erstes mache ich eine Sahne Torte, und 2 verschiedene  Cupcakes.
Die eine wird die sein die ich Euch schon mal veröffentlich hatte in ein Artikel

Apfel-Zimt-Cupcakes mit Zimt-Frosting
( Hab es nochmal im Bild verlinkt falls ihr nachschauen wollt )



Und dann mache ich noch

Schoko Cupcakes mit weißer Schokolade


Rezept für 12 Stück

Zutaten:
*1 Vanilleshote
*85g weiße Schokolade
*225g Butter
*160g Mehl
*1 Prise Salz
*5 Eier
*175g Puderzucker
*1 EL Kakaopulver
* 1 EL Vanillin zucker
*100g weiße Kuvertüre

1. Den Backofen auf 180grad vorheizen.Das Muffinblech einfetten.(Falls ihr ein Blech habt.Falls nicht einfach die Förmchen nehmen).
Das Mark aus der Vanilleschote kratzen.
2. Die Schokolade in Stücke brechen und mit 150g Butter im Wasserbad schmelzen und verrühren.Das Mehl mit Backpulver mischen.
3. Den Zucker mit Salz,Eiern und Vanillemark cremig schlagen.Mehlmischung unterheben und rühren,bis alle Zutaten feucht sind.Schokoladenbutter unterrühren.
4. Den Teig gleichmäßig in die vertiefungen des Muffinsbleches füllen und auf mittleren Einschubleiste ca... 20min backen.Die Muffins noch ca...5 min in der Form lassen,dann herausheben.
5. Aus der restlichen Butter,dem Puderzucker,dem Kakao und dem Vanillin zucker eine Buttercreme herstellen.Die Kuvertüre schmelzen und in einen Spritzbeutel füllen.Die abgekühlten Muffins mit der Buttercreme ,Kuvertüre  verzieren.

Fertig sind Sie!

Ich hoffe das Euch das Rezept gefällt & viel Spaß beim Nachbacken!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über jeden Kommentar von Euch.<3
Beleidungen werden nicht Veröffentlicht.