Dienstag, 1. November 2011

Kleine Problemlösungen von Mir


PROBLEM: LIPPENSTIFT IST ABGEBROCHEN

Lippenstifte können nicht immer gekittet werden aber das Bruchstück lässt sich weiterverwenden . In einer gesäuberten Dose gelagert ; lässt sich der Lippenstift per Lippenpinsel auftragen . Ist das abgebrochene Stück auf dem Boden gefallen ; Muss es vor der Anwendung gesäubert werden ansonsten weggeschmissen werden . Eine einfache Rettung ist möglich wenn wenn der Lippenstift aus seiner Hülse gebrochen ist . Dann brauchen die O2 Enden nur erwärmt werden : Entweder mit einer Kerzenflamme oder mit dem Föhn . Durch die Wärme werden die Enden wieder geschmeidig & Lassen sich wieder zusammenfügen & in die Hülse einbringen .

PROBLEM: LIDSCHATTEN ; PUDER ODER ROUGE SIND IN DER DOSE ZERBRÖCKELT

Verrühre das Produkt mit etwas Alkohol aus der Apotheke zu einem Brei & Lass ihn anschließend trocknen . Der Alkohol verflüchtigt sich & Lidschatten ; Puder oder Rouge zieht sich leicht zur einer pudrigen Masse zusammen . Alternativ können die Bruchstücke einfach noch stärker zu einem Puder zerkleinert & dieser mit einem Schwämmchen auf das Lid aufgetragen werden .

PROBLEM: NAGELLACK KAUM AUFGETRAGEN & SCHON BRÖCKELT ER AB



PROBLEM: LIDSCHATTENBASE IST LEER



PROBLEM: MASCARA BRÖSSELT ODER HINTERLÄSST KLEINE SCHWARZE SPUREN

Erst Puder auf die Wimpern stäuben danach mit Mascara tuschen ; kurz trocknen lassen & nochmal drüber tuschen . TOLLER NEBENEFFEKT : Der Puder verlängert die Wimpern optisch . Beuge besser vor damit die Mascara erst garnicht verklumpt . Wenn man die Tuschbürste aus dem Gehäuse herausdreht ; Sollte der Überschuss an Mascara an der Spitze des Bürstes am inneren Rand des Gehäuses oder auf ein Papiertuch abgewischt werden



Verwende doch Ausnahmsweiße einen Concealer als Lidschattenbase . Der Concealer hält den Lidschatten länger auf den Augen . Trotzdem würde ich nur zum Concealer greifen wenn ich echt keine Base da habe ; Denn zum alltäglichen benutzen ist es nicht geeignet .
Ein Unterlack ebnet & schützt . Trage lieber mehrere dünne Farbschichten auf als eine dicke . Dannach alles gut trocknen lassen & Zum Schluss noch ein Überlack drauf & FINISH .
PROBLEM: LIPPENKONTUR & KAJALSTIFTE SIND WEICH & BRECHEN BEIM ANSPITZEN
Der Anspitzer sollte der Größe des Stiftes entsprechen . Damit die Stifte beim Anspitzen nicht schmieren ; hilft es sie zum Aushärten 2OMin zuvor ins Gefrierschach zulegen . Beim Anspitzen sollte nicht zuviel Druck auf den Stift ausgeübt werden ; Sonst bricht er ab .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über jeden Kommentar von Euch.<3
Beleidungen werden nicht Veröffentlicht.