Samstag, 12. November 2011

Tiropitakia zum selber machen



Heute hab ich Tiropitakia gemacht.Das ist was griechiches & überstetzt ist es Blätterteig gefüllt mit Schafskäse.
Also probiert es mal aus & sagt mir wie es Euch geschmeckt hat.

Hier das Rezept :


Zutaten:

450 g Blätterteig (TK)
200 g Feta-Käse, möglichst trocken
  
Ei(er)
½ Bund Petersilie, gehackt
 etwas Cayennepfeffer
 etwas Milch
1 EL Butter




Zubereitung:

Die Blätterteigscheiben auslegen, mit Wasser besprenkeln und auftauen lassen, einmal quer durchschneiden, sodass je zwei Dreiecke entstehen. Die Milch erwärmen und die Butter darin schmelzen. Alle Ränder des Blätterteigs damit bestreichen.

Den Feta-Käse zerbröseln, den Greyerzer reiben, mit dem Ei, der gehackten Petersilie und dem Cayennepfeffer vermischen. Je 1 TL von der Käsemischung auf ein Blätterteigdreieck setzen und das Dreieck schließen, gut andrücken.

Die Taschen wieder mit der Milch-Butter-Mischung bestreichen. Bei 180°C Umluft im vorgeheizten Backofen ca. 20 Minuten backen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über jeden Kommentar von Euch.<3
Beleidungen werden nicht Veröffentlicht.