Samstag, 29. Oktober 2011

Gebrannte Mandeln Rezept

Bald geht es ja los mit den Weihnachtsmärkte.
Die haben ja immer  so viele Sachen da & wie ich finde aber auch ganz schön teuer.Viele lieben ja auf den Weinhanchtsmärkte die gebrannte Mandeln.
Ich hab ein Rezept für Euch.
Das Rezept stamm aus meien Schulzeit an einer Hauswirtschaft Schule.
Viel Spaß damit.
Und lasst es mich wissen wie die geworden sind.





Zutaten:
  • 200g  Mandeln
  • 145g Zucker
  • 115ml Wasser
  • geg. Zimt

Zubereitung:

Mandeln,Zucker,Wasser,Zimt unterständigem Rühren bis es karamelisiert erhitzen.Mandeln aus der Pfanne nehmen,auf Backpapier legen,mit einem Löffel oder Gabel auseinander trennen, sodass die Mandeln einzeln liegen und beim Abkühlen keine Klumpen bilden.Die Mandeln ca. 10 Minuten abkühlen lassen.

Zubereitungszeit:
ca 20 Minuten

Wichtig:
Fast die Mandeln auf garkeinenfall mit den Fingern an solange die nicht abgekühlt sind.Ihr könnt Euch daran verbrennen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über jeden Kommentar von Euch.<3
Beleidungen werden nicht Veröffentlicht.